Eine Reise ins Leben

Für Trauernde, die das Leben neu entdecken möchten.

Die TUI Broschüre erhalten Sie bei uns auf Anfrage

Die Trauer um einen geliebten Menschen ist ein privater, individueller Schmerz, den uns niemand abnehmen kann. Umso wichtiger sind Unterstützung und Verständnis, die uns in dieser schwierigen Situation Kraft geben - und das Gefühl nicht alleine zu sein.

Traditionen, die noch unseren Großeltern bei der Verarbeitung ihrer Trauer halfen, sind weitestgehend in Vergessenheit geraten. Institutionen wie Familie oder Kirche, in denen wir früher Halt fanden, haben an Präsenz verloren.

Eine Reise ins Leben bietet trauernden Frauen und Männern jeden Alters Begleitung auf dem Weg zurück in ein aktives Leben. Die Reise führt uns an Orte, an denen wir die Kraft der Erneuerung mit jedem Atemzug spüren, und sie hilft uns, die Schönheit des Lebens und der Natur mit allen Sinnen neu zu
entdecken.

Die Programme der Reisen entwickelt TUI gemeinsam mit der renommierten Privaten Trauer Akademie Fritz Roth, deren erfahrene Mitarbeiter uns auf der Reise begleiten.
 

Das organisatorische Know-how steuert Europas führender Reiseveranstalter TUI bei. Beide Unternehmen haben es sich gemeinsam zum Ziel gesetzt, mit diesen Reisen Trauernden ihren Weg zurück zur Lebensfreude, wo möglich, etwas leichter zu machen. Unsere „Reisen ins Leben” führen uns an Orte, an denen wir die Schönheiten der Landschaft genießen, die Schätze regionaler Kulturen entdecken und dabei – mal nebenbei, mal ganz gezielt – ein gutes Stück auf dem Weg unseres Trauerprozesses bewältigen werden.

 

www.reiseinsleben.de